zurück zurück    Seite drucken Seite drucken

Auf den Fuß gefilzt
Mit Wasser und Seife ... Filzen ganz klassisch

Professionelle Pantoffelherstellung aus handgewalktem Filz in Nassfilztechnik will gelernt sein. Mit Ausdauer und Schaffensfreude gelingt es aber auch dem wenig im Filzen Erfahrenen, kuschelig warme Hausschuhe für den Winter selbst herzustellen. Einmalig, unverwechselbar und vor allem, nie mehr kalte Füße!! Auch für Anfänger geeignet.

Anmeldung bitte bis Donnerstag, 20. Oktober 2016
Teilnehmerzahl: max. 5
Leitung: Adele Nalik

Wollfasern verfilzen unter dem Einfluss von Feuchtigkeit, Wärme und Seifenlauge. Diese Erfahrung hat fast jeder schon mal mit seinem Lieblingspulli gemacht. Diesen Effekt nutzen wir zum Herstellen von schönen, nützlichen und genialen Gebrauchs- und Dekogegenständen.

 

[mehr...]


Samstag, 05.11.2016, 15 bis ca. 20 Uhr
Preis: 35 Euro inkl. Material, Vorabzahlung [Buchen]
Veranstaltungsort:

Beuron, Haus der Natur

Behindertengerechter Zugang: vorhanden


Veranstalter:

Haus der Natur Obere Donau
WWW: http://www.naturschutz.baden-wuerttemberg.de/servlet/is/67508
Tel.: 07466 9280-0
Fax: 07466 9280-23
Ansprechpartner: Ute Raddatz
E-Mail: info@nazoberedonau.de


zurück zurück    Seite drucken Seite drucken