zurück zurück    Seite drucken Seite drucken

Der Biber als Landschaftsarchitekt und Flussbauer
Exkursion für Familien und Kinder ab 10 Jahren zum Themenschwerpunkt 2015

Wo der Biber auftritt, gestaltet und verändert er fleißig seinen Lebensraum. Nicht immer und überall ist der durch ihn verursachte Landschaftswandel willkommen. Nachdem der Biber erfolgreich in Bayern angesiedelt wurde, hat er sich nun auch wieder bei uns eingefunden. Sehen werden wir den heimlichen Flussbewohner bei unserer Exkursion wohl kaum. Aber überall am Gewässer treffen wir auf die Spuren des größten bei uns heimischen Nagetiers und erfahren etwas über seine Lebensweise, über das eine oder andere Problem, das er uns durch seine Aktivitäten bereiten kann und die Möglichkeiten damit umzugehen.
Geeignet für Familien mit Kindern ab 10 Jahre.

Anmeldung bitte bis Mittwoch, 14. Februar
Leitung: Armin Hafner

 

[mehr...]


Freitag, 16.02.2018, 14 Uhr
Preis: 3,- Euro [Buchen]
Veranstaltungsort:

Treffpunkt: Haus der Natur, Beuron

Behindertengerechter Zugang: vorhanden


Veranstalter:

Haus der Natur Obere Donau
WWW: http://www.naturschutz.baden-wuerttemberg.de/servlet/is/67508
Tel.: 07466 9280-0
Fax: 07466 9280-23
Ansprechpartner: Ute Raddatz
E-Mail: info@nazoberedonau.de


zurück zurück    Seite drucken Seite drucken